home

Das Besondere an ihm


Borrego beeindruckt durch seine elegante Erscheinung mit korrektem Exterieur. Seine dunkle Farbe wirkt – je nach Lichteinfall – dunkelbraun bis schwarz und unterstreicht seine Eleganz.

 Sein klarer, trockener Kopf zeigt ruhige, freundliche Augen und wird von einer üppigen schwarzen Mähne gerahmt.

Sein Blick ist klar, und sein ehrlicher Charakter bereitet viel Freude. Borrego ist ein ausge­sprochen interessiertes und freundliches Pferd, das seinem Spaß an den Reizen der Natur Ausdruck zu verleihen vermag.

Er ist bei der Arbeit aufmerksam und willig, und zu wahrem Feuer erwacht er, wenn er Rinder cutten kann. Dann ist er in seinem Element, und seine Athletik und Geschmeidigkeit lassen gepaart mit seiner Reaktionsschnelle keine Wünsche offen.

Borrego ist sowohl in seiner Erscheinung als auch bei der Arbeit zweifellos eine Augenweide.

Besonders erfreulich ist, dass Borrego in seinem Pedigree sowohl Performance- als auch auf Foundation-Blutlinien vorweisen kann.

Sein Pedigree bringt erstklassige Cuttinganlagen mit (Doc O´Lena, Poco Bueno), kann aber auch mit hervorragenden Voraussetzungen für Disziplinen wie Working Cowhorse, Reining und Western Pleasure durch seinen Großvater Doc Bar aufwarten.